eurorad auf dem Kongress#neuland 2024

Vergangene Woche präsentierte sich eurorad auf dem Kongress #neuland in Aachen, einer Plattform für den branchenübergreifenden Austausch zu Innovation, Wirtschaft und Sport. Im Panel „Greening the Grid: Digital Innovations Fueling Energy and E-Mobility“ diskutierte der Geschäftsführer Franz Tepe von eurorad gemeinsam mit Dr. Christian Becker von STAWAG, Prof. Dr. Dirk Uwe Sauer von CARL RWTH Aachen und David Oudsandji von Voltfang.

In urbanen Gebieten, wo Autos oft nicht die effizienteste Fortbewegungsart darstellen, kann das E-Bike eine Schlüsselrolle in der Mobilitätswende spielen. eurorad engagiert sich täglich dafür, das Fahrrad als alltägliches Verkehrsmittel zu fördern. Durch das Dienstrad-Leasing ermöglicht eurorad Unternehmen, ihren Mitarbeitenden attraktive Mobilitätslösungen anzubieten, die nicht nur Emissionen reduzieren, sondern auch Gesundheit und Lebensqualität fördern.

eurorad ist überzeugt, dass gemeinsam die Herausforderungen der Mobilität von morgen gemeistert werden können, wobei sowohl die Umwelt als auch das Wohlbefinden der Gesellschaft positiv beeinflusst werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Teilnehmer des Kongresses für die inspirierenden Gespräche und neuen Impulse.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir lieben es, unser Wissen zu teilen. Hier sind weitere Artikel, die für Sie interessant sein könnten:

Fahrradarten: Welches Rad passt zu Ihrem Leben? Sie stehen im Fahrradladen oder scrollen durch Online-Shops und Ihnen wird klar: Fahrrad ist längst nicht mehr gleich...

Radreisen erleben derzeit einen Boom. Dabei sind vor allem E-Bikes eine immer beliebtere Art, die Landschaft zu erkunden. Die Möglichkeit, auf einem E-Bike zu reisen,...